RHahn > Urlaubsberichte

Winter 2015 - Böhmerwald

Die Webcam hatte in den Tagen vor der Anreise schon mitgeteilt, daß es mehrmals in Srni geschneit hat. Es lag ausreichend Schnee für Langlauf, auch wenn rund um Srni von den avisierten Langlaufloipen die Woche über nichts zu sehen war.
An- und Abreise erfolgten wieder weitgehend schneefrei. Das Hotel kannten wir schon aus dem Vorjahr, wir waren wieder sehr zufrieden. Lediglich die Skiausleihe ließ zu wünschen übrig.
Das Wetter war sehr verschieden: Einen Tag hatten wir Neuschnee, um die Null Grad und eine hohe Luftfeuchte - das Laufen fiel wegen des anklebenden Schnees schwer. Danach viel Sonne. Die beiden letzten Tage dann kaum noch Sonne, dafür eisiger Wind.
Hier die zurückgelegten Kilometer:
1.2. - 11,5 km - Rund um Srni
2.2. - 14,4 km - Srni-Velky Bor
3.2. - 13,9 km - Modrava-Na Ztraceném-Ptací nádrž-Filipova Hut-Modrava
4.2. - 13,6 km - Srni-Kanal-Antygl-Modrava
5.2. - 20,9 km - Srni-Kanal-Antygl-Horska Kvilda-Filipova Hut-Modrava
6.2. - 15,9 km - Modrava-Březník

Infos bei Wikipedia zur Vydra und zum Chinitz-Tettauer Schwemmkanal
 
Wer sich die Bilder vom letzten Jahr anschauen möchte - hier entlang ...

Ein paar Höhenangaben:
Moldauquelle1.172 m 
Březník1.147 m 
Ptací nádrž1.144 m 
Filipova Hut1.100 m 
Hoska Kvilda1.071 m 
Kvilda1.064 m 
Modrava
991 m
 
Beginn des Kanals
946 m
  Rechle - an der Straße zwischen Antygl und Modrava
Antygl
908 m
 
Wasserabfluß am Kanal
901 m
  Das alte Wasserkraftwerk - hier trifft der Weg von Srni auf den Kanal
Srni
859 m
 
Turnerova Chata
816 m
 
Cenkova Pila
660 m
  Unterste Brücke über die Vydra (sind dort nur mit dem Auto vorbeigekommen)

 
 

Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.

 

21 Bilder