RHahn > Urlaubsberichte

RHahn - Berlin-Wannsee Müllbergtour - März 2013

Da der Frühling im März 2013 auf sich warten läßt, habe ich das schöne Winterwetter für eine Wanderung zum Müllberg im Bezirk Wannsee genutzt.
Mit der S-Bahn bis Wannsee, weiter mit dem 118er bis Wilhelmplatz, dort umgeschaut, dann zu Mutter Natur: Großes Fenn, Teltowkanal, Kohlhasenbrück, Hubertusbrücke. Von dort zu meinem eigentlichen Ziel, dem renaturierten Müllberg. Und weiter über Klein Glienicke, vorbei am Jagdschloß Glienicke in den Schloßpark Glienicke. Dort 'ne große Runde und dann mit Bus und Bahn wieder nach Hause.
Unterwegs sind mir gut ein Dutzend Skilanläufer begegnet.
Der Müllberg ist von einem Wildzaun umgeben, der erst einmal überwunden werden muß. Dorthin haben sich wegen des Schnees nur wenige Wanderer bzw. Spaziergänger verirrt. Dementsprechend war kein Weg auzumachen. Und die Tapsen der beiden Vorgänger waren fast schon wieder zugeweht.

 
 

Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.

 

28 Bilder