Bestes Wanderwetter, der RE2 kurz vor 9 Uhr ab Ostkreuz war schon ganz gut gefüllt. Am Tropical-Island-Bahnhof ging es nicht den Massen hinterher, sondern in nordwestlicher Richtung nach Staakmühle. Mein Weg kreuzte mehrfach die Dahme, einen direkten Wanderweg am Flüsschen gibt es in dieser Gegend nicht.
Bei einem Start gegen 10 Uhr ab Ostkreuz böte sich nach knapp fünf Kilometern in Briesen ein gute Einkehrmöglichkeit.
Weiter führt der Weg über Freidorf und rund um den Schäfersee zur Semmelei. Die drei Kilometer von dort bis zum Ortseingang Halbe sind von wenig abwechslungsreichem Kiefernwald geprägt. Kurz vor dem Waldfriedhof Halbe ist dann auch noch der Weg auf ganzer Breite geschottert. Das Ausweichen auf einen Weg weiter östlich sollte die 16 Kilometer lange Strecke nur wenig verlängern.
Der RE2 hält nicht in Halbe, darum dauert die Rückfahrt ein wenig länger. Für den Umstieg von der RB24 in den RE2 bietet sich Bestensee an, da es in KW recht voll wird.
Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)
Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.