RHahn > Urlaubsberichte

RHahn - Wustrau - Oktober 2016

Im Juli hatte ich im Rathaus Spandau die Ausstellung "Germania Slavica" besucht. Dort wurde auf die Partner-Ausstellung "Polen und Preußen" im Brandenburg-Preußen-Museum Wustrau hingewiesen.
 
Nun war es soweit, Freitag abend ging's mit dem RE6 in die Region. Der Sonnabend bot sich als Museumstag geradezu an, da es mit Unterbrechnungen von früh bis spät regnete.
Am Sonntag bin ich von Wustrau nach Kremmen gewandert.
 
Wustrau (mit kurzem u), auch das Zietendorf genannt, liegt am südlichen Ende des Ruppiner Sees. Es macht einen wohlhabenden Eindruck, was an der hier beheimateten Richterakademie, dem Brandenburg-Preußen-Museum und dem allsommerlichen Seefestival liegen dürfte. Entsprechend gut ist die touristische Infrastruktur - vom Campingplatz bis zum 4-Sterne-Hotel. Die Pensionsmitgäste waren vor allem wegen der Kraniche hier, die im Rhinluch Station auf der Reise nach Süden machen. Früh und abends waren die Vögel nicht zu überhören, in Ortsnähe aber nicht zu sehen.

83 Bilder
32 Bilder (Auswahl)
 

Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.