RHahn > Urlaubsberichte

RHahn - Großsiedlung Siemensstadt - August 2016

Der Anmarschweg zum UNESCO-Welterbe war heute ein wenig länger als in den letzten Wochen. Start war am S-Bahnhof Westkreuz, vorbei an Messegelände, rbb und Theodor-Heuss-Platz, weiter durch Westend. Rüber in den Ruhwaldpark und die benachbarte Kleingartenanlage und auf die andere Seite der Spree in die Siemensstadt. Dort vor allem durch die seit 2008 zum Welterbe gehörende Großsiedlung Siemensstadt. Zum Schluß durch die nördlich angrenzenden Parkanlagen.
 
 
 
Die Siedlungen der 20er

52 Bilder
 

Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.